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eurASCert

Danke für Ihr Interesse an den Leistungen der Zertifizierungsstelle eurASCert.

Wir haben hier einige Informationen zusammengestellt, die vielleicht wichtig für Sie sind.

An dieser Stelle können sicher nicht alle Fragen geklärt werden. Im Gegenteil es tauchen sicher noch weitere Fragen auf.

Kontakten Sie uns und wir beantworten all Ihre Fragen.

Rolf Lahmeyer
Rolf Lahmeyer

 

Fachlicher Leiter der eurASCert Gruppe

​Ich stehe Ihnen jederzeit für Rückfragen und weiterführende Informationen zu Verfügung.

Ob per Mail:       Rolf.Lahmeyer@lahmeyer.consulting

oder Telefon

+49 1754154544

und auch gerne bei einem persönlichen Beratungsgespräch.

eurASCert

Unternehmensportrait

eurASCert steht europaweit für kompetente Beratungen und  für kompakte und effiziente Managementlösungen. Unsere langjährige Erfahrung in einer Vielzahl von Branchen machen uns zu einem für Sie wichtigen Partner, der Ihre Probleme kennt und gemeinsam mit Ihnen zu einem schnellen Ergebnis kommt.

Unsere Beratungsmethoden zur Zertifizierung sind besonders für den Klein- und Mittelstand einfach umzusetzen.

Die praxis- und serviceorientierte Anwendung der Normen erhält Ihnen Ihre unternehmerische Flexibilität, ist mit minimaler Bürokratie verbunden und wird vollständig den formalen Anforderungen der jeweiligen Norm gerecht.

Gründung 2006

Sitz Locarno (Schweiz)

Kontaktbüro Österreich Reutte / Tirol

Kontaktbüro Deutschland Murnau / Oberbayern

Geschäftsführung Kita Bühring / Rolf G. Lahmeyer

eurASCert

Organisation

Die Unparteilichkeit und fachliche Unabhängigkeit von eurASCert wird durch die Normativen Dokumente der einzelnen Fachgebiete und deren jeweiligen Sektorenkomites gewährleistet.

Für jedes Fachgebiet sind ein Sektorenkomitee und ein Prüfungsausschuss berufen.

Sektorenkomitee und Prüfungsausschuss setzen sich aus Mitgliedern zusammen, die aufgrund ihres Wissens, ihrer Fähigkeiten und ihres Engagements geeignet und willens sind, die Entwicklung, Durchführung und laufende Qualitätssicherung des betreffenden Zertifizierungsprogramms fördernd zu begleiten.

Alle Mitglieder sind mit ihrer Fachkompetenz und Erfahrung Spezialisten im jeweiligen Zertifizierungsgebiet.

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Leitlinien

Kundenzufriedenheit und kontinuierliche Verbesserung sind die ständigen Ansprüche von eurASCert und seiner Mitarbeiter.

Die folgenden Leitlinien der Qualitätspolitik bestimmen unser Handeln:

 

1

Unsere Kunden erwarten, dass die Zertifikate von eurASCert bei ihren Auftraggebern und anderen Marktteilnehmern Vertrauen in die Kompetenz jedes einzelnen Kunden schaffen und ein Qualitätsmerkmal für den Kunden darstellen. Qualität bedeutet für uns, die Ansprüche und Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen:

„Der Kunde bestimmt, was Qualität ist“.

In diesem Sinne ist Qualität ein entscheidendes Kriterium dafür, ob ein Kunde eurASCert als seine Zertifizierungsgesellschaft wählt.

2

Als Zertifizierungsstelle sind wir nur unseren Kunden verpflichtet.

Aus diesem Grund verzichtet eurASCert grundsätzlich auf jede Akkreditierung.

So können wir unsere Unabhängigkeit und Unparteilichkeit jederzeit gewährleisten.

Die Unabhängigkeit und Unparteilichkeit bei den Zertifizierungstätigkeiten, sowie

das Anlegen der hohen Qualitätsmaßstäbe, zählen zu den obersten Grundsätzen und sind eine entscheidende Voraussetzung für unsere Leistung.

eurASCert ist als nicht akkreditierte Zertifizierungsstelle ausschließlich im gesetzlich nicht geregelten Bereich tätig.

3

Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Arbeit selbst verantwortlich. Dieses Qualitätsverständnis und Qualitätsbewusstsein sind die Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden und damit für den dauerhaften Erfolg von eurASCert.

4

Wir können nur durch unsere fachlich qualifizierten Mitarbeiter erfolgreich sein. Deshalb achten wir folgende Persönlichkeitsmerkmale und fördern sie: fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit und bewusstes Engagement, Teamgeist, Offenheit und Aufgeschlossenheit.

5

Unsere Kunden unterziehen sich im Zertifizierungsverfahren ihrer Person einer

Überprüfung und Überwachung, der von Ihnen vorgegebenen Managementsysteme.

Im Rahmen der Zertifizierung nach DIN 17024 (Personenzeritfizierung) erfolgt eine unabhängige Prüfung Ihrer fachlichen Kompetenz.

6

Die Qualität unserer Leistungen hängt von der Qualität der Vorgaben der einzelnen Normen ab. Die Umsetzung der vorgegebenen Normen erfolgt durch uns mit höchster Qualität.

7

Das in unserem Haus umgesetzte Qualitätsmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Zukunftssicherung als eurASCert und bedarf der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung.

8

Wir bewerten regelmäßig die Qualität unserer Arbeit und die Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems. Diese Ergebnisse sind Grundlagen für Entscheidungen zur Entwicklung von eurASCert.

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Aufbau der Zertifizierungsstelle

Euras aufbau.png

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Zertifizierungsablauf

Die Unparteilichkeit und fachliche Unabhängigkeit von eurASCert wird gewährleistet durch die alleinige Befugnis der Sektorenkomitees, über die Entwicklung und Aufrechterhaltung der Normativen Dokumente der einzelnen Fachgebiete zu entscheiden.

Für jedes Fachgebiet sind ein Sektorenkomitee und ein Prüfungsausschuss berufen.

Sektorenkomitee und Prüfungsausschuss setzen sich aus Mitgliedern zusammen, die aufgrund ihres Wissens, ihrer Fähigkeiten und ihres Engagements geeignet und willens sind, die Entwicklung, Durchführung und laufende Qualitätssicherung des betreffenden Zertifizierungsprogramms fördernd zu begleiten.

Alle Mitglieder sind mit ihrer Fachkompetenz und Erfahrung Spezialisten im jeweiligen Zertifizierungsgebiet.

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